Viele auf dieser Homepage enhaltenen Partituren und Cds sind käuflich zu erwerben. Bitte schreiben Sie an Kontakt für Preise und sonstige Auskünfte.

81/2015: "...del agua y sus espíritus..."

...del agua y sus espíritus...
für 18 Akkordeone und Wassergeräusche,
ein gemeinsames Projekt des Freiburger Akkordeon Orchesters
und Mesias Maiguashca

 

2013 realisierte ichdie Klanginstallation Yakushimi (Die Sprache des Wassers), eine mediale Meditation über das Wasser. Diese Installation besteht ausschließlich aus Wassergeräuschen, die in der Natur von mir in mehreren Jahren aufgenommen wurden. Der Kontakt mit dieser Klangwelt hat mich fasziniert und angeregt, weiter mit ihr zu arbeiten, wie zum Beispiel in dem Projekt ...del agua y sus espíritus.... Diese Komposition besteht aus einer 8-Kanal Lautsprecher Anlage, die eine Montage von Wassergeräuschen wiedergibt. Die Musiker des Akkordeonorchesters werden im Raum verteilt und musizieren dazu. ...del agua y sus espíritus....  ist aus der Sehnsucht entstanden, das zurückzugewinnen, was in unserem urbanen modernen Leben immer mehr in den Hintergrund gerät, nämlich, der einfache Kontakt zu Erde, Sonne, Wasser, Wind, Landschaft. Wassergeräusche und Akkordeon-Klänge sollen uns dabei helfen, eine Welt wiederzufinden, in der wir das Gefühl von HEIMAT  (Mensch-Raum-Zeit-Tradition) im weitesten Sinne  haben.

Mesias Maiguashca