1. Vollständige Werksliste (Chronologisch)
2. Ausgewählte Werksliste:
Klavier +
Instrumente
Orchester
Tonband
Instrumente+Tonband+Elektronik
Klangobjekte +
Theater-Video
Installationen
Klavier +
78/2014: „Tango en sol menor“, para piano
60/2008: „El Negro Bembón“, für Klavier, Holz-Klangobjekte und Elektronik
59/2005-08: „6 Klavierstücke“ / 6 Piezas para piano
48/2004: „DarVar“, für Computerklavier
22/1984-86: „La Seconde Ajoutée“, für zwei Klaviere in Vierteltönen gestimmt
14/1978: „Agualarga“, für zwei Klaviere und Elektronik
Instrumente
96/2022 “wwiewut”, für Streichquartett
94/2021 “Reading Celan”, für Altflöte in G, Bratsche und Akkordeon
93/2021 „…Canción del día que se va…“, für Horn, Bassklarinete und Fagott
84/2016: „Reading Beckett“, für Klavier, Violine, Violoncello und Elektronik
82/2015: „8 ejercicios para oir lo inaudible“, para voz, flauta, acordeón, guitarra y un objeto sonoro
72/2012: „Kammermusik, mit Paila obligato“
51/2005: „Ton-Geographie III“, für Orgel
50/2005: „Ton-Geographie II“, für 4 Posaunen
33b/1993: „…unvermindert weiter…“, Version für Akkordeon und Cello
33/1993: „…unvermindert weiter…,“ für Akkordeon und Bratsche
32/1993: „…wie fühlt sich Schweigen an…“ für zwei Akkordeone
19/1984: „Monodías e Interludios“, für 2 Flöten, 2 Klarinetten, Schlagzeug und ein tiefes Instrument
06/1972: „ÜBUNGEN“, für Violine, Klarinette und Cello
01/1964: „Cuarteto de Cuerdas No. 1“
Orchester
70/2011-12: „La canción de la tierra“, versión original de concierto
68/2011: “ chulyadas-tarkyadas-sikuryadas“ für die Orquesta Experimental de Instrumentos Nativos, Bolivia
65/2010: „talvez será la vejez“, para orquesta de cuerdas
61/2009: „Iridiscente“, für Orchester, Klangobjekte und Elektronik
55/2006: „Boletín y elegía de las mitas“, Szenische Kantate
17/1981-82: „Ecos“ für 36 Musiker, 32 Klangobjekte und elektronische Klänge
11/1975: „Per Fiati“ für Blasorchester und 2 Akkordeone
Tonband
75/2013: „El Nagual“, versión para 4 u 8 Altavoces
41/1998: „Tiefen“, für 8 Lautsprecher
29/1989-92: „The Wings of Perception II“, für 8-Spuriges Tonband
05/1971: „Ayayayayay“, konkrete und elektronische Musik
03/1969: „Hör-zu“, konkrete und elektronische Musik
02/1967: „Dort wo wir leben“, konkrete und elektronische Musik
Instrumente+Tonband+Elektronik
92/2020: „…I can breathe…“, für Fl, Kl, Vc, Ak, El
86/2017: „Poema XXI“, para guitarra eléctrica y electrónica
84/2016: „Reading Beckett“, für Klavier, Violine, Violoncello und Elektronik
83/2016: „del aire, de la madera y del metal“, für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn, Fagott, und Klangobjekte
82/2015: „8 ejercicios para oir lo inaudible“, para voz, flauta, acordeón, guitarra y un objeto sonoro
81/2015: „…del agua y sus espíritus…“, für 18 Akkordeone und Wassergeräusche
80/2015: „…por el yasuní…“, para violín, violoncello y electrónica
77/2014: „5 Microgramas“, para Guitarra y Cajón
72/2012: „Kammermusik, mit Paila obligato“
63/2010: „Der Dom und das Meer“, für Orgel und Meeresgeräusche
57/2007: „La Noche Cíclica II“, für Kammerensemble und Elektronik
43/2001: „La noche cíclica“, für Kammerensemble und Elektronik
40/1997-98: „Deutsches Requiem (Borges)“ für Klavier, Saxophon, Schlagzeug, 2 Sampler und Elektronik
37/1993: „Reading Castañeda“, ein Zyklus für Instrumente, Klangobjekte und Elektronik
36/1993: „The Nagual“, für Metallobjekte, Tonband und 2 Spieler
35/1993: „The Tonal“, für Metallobjekte, 2 Spieler
34/1993: „The Spirit Catcher“, für Cello und Live-Elektronik
31/1992: „El Oro“, für Flöte, Cello, Sprecher und Tonband
30/1992: „Die Zauberflöte“/“Sacateca’s Dance“, für Flöte und Tonband
28/1989: „Nemos Orgel“, für Orgel und Tonband
27/1989: „moments musicaux“/“The Wings of Perception I“, für Streichquartett und Tonband
22/1984-86: „La Seconde Ajoutée“, für zwei Klaviere in Vierteltönen gestimmt
18/1983-84: „Fmelodies II“, für Cello, Schlagzeug und Computerklänge
15/1979: „Intensidad y Altura“, für 6 Schlagzeuger und Tonband
14/1978: „Agualarga“, für zwei Klaviere und Elektronik
13/1977: „….y ahora vamos por aquí….“ für 8 Instrumente und Tonband
10/1973: „Lindgren“, für ein tiefes Instrument und Tonband.
09/1972-74: „Öldorf 8“, für Violine, Klarinette, Cello, Orgel, Synthesizer und Tonband
08c/1972-73: „ÜBUNGEN“, für Cello und Synthesizer
08a/1972-73: „ÜBUNGEN“, für Violine und Synthesizer
04/1970: „A Mouth-piece“, für 6 Vokalisten und Elektronik
Klangobjekte +
76/2014: „The first law of motion“, für Klangobjekte und einen Spieler
71/2012: „Bagatelas“, für Baßposaune, Cello und Klangobjekte
60/2008: „El Negro Bembón“, für Klavier, Holz-Klangobjekte und Elektronik
54/2005: „Holz arbeitet II“, für Holzklangobjekte und Elektronik
53/2005: „Holz arbeitet I“, für Holz-Klangobjekte
37/1993: „Reading Castañeda“, ein Zyklus für Instrumente, Klangobjekte und Elektronik
36/1993: „The Nagual“, für Metallobjekte, Tonband und 2 Spieler
35/1993: „The Tonal“, für Metallobjekte, 2 Spieler
Theater-Video
98/2022 “Danzante”, eine Videokomposition
89/2017: „…elé…“ para guitarra, electrónica y video
88d/2017-2020: „La Canción de la Tierra“, eine Audiovisuelle Komposition
88a/2017: „Dos Canciones“, una composición video
85/2017: „Hearing Beckett“, Video mit Stereoklang
45/2002: „La Celda“, für einen Schauspieler, elektroakustische Musik und 3 Videosequenzen